Vita

 

Home
Vita
Galerie
Verkauf
Ausstellungen

Ich wurde in Thüringen geboren, erlernte den Beruf der Krankenschwester und Krippenerzieherin. Fertigkeiten im Malen und künstlerischem Gestalten erwarb ich in Weiterbildungen.  Als Schüler beim Landschaftsmaler Ernst Beck habe ich meine Fähigkeiten weiter vertiefen können. Ich arbeite mit Öl, Acryl und Pastell zu abstrakten und surrealistischen Themen. Weitere Motive für Ausstellungen sind Landschaften, Farbkompositionen und auch Stillleben. Durch meine unterschiedlichen Themenkomplexe ist es möglich, eine abwechslungsreiche Ausstellung zu konzipieren.

In Betrieben und Kultureinrichtungen der Berliner Stadtbezirke Treptow - Köpenick, Schöneberg, Marzahn, Tiergarten und Mitte fand ich Gelegenheiten, meine Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen. Weitere Präsentationen erfolgten in München (Metafinanz), im Land Brandenburg und Mitbeteiligung in Saßnitz.

Besonders zu erwähnen ist die Ausstellung: „Der Traum vom Fliegen,“ die den Bogen von Lilienthal bis zum 1. deutschen Kosmonauten, Sigmund Jähn, spannt und auch Frauen präsentiert, die hervorragende Leistungen im Flugwesen im 19. und 20-Jahrhundert zeigten. Diese Ausstellung wurden in Schönefeld, Wildau und Strausberg der Öffentlichkeit präsentiert und fanden anerkennende Beachtung in der Öffentlichkeit. Positives Feedback erfuhr ich zusätzlich über Veröffentlichungen meiner Ausstellungen durch die Berliner und Brandenburger Presse, sowie in den örtlichen Zeitungen.

In dem Buch: "Adlershof gestern und heute" vom APHAIA-Verlag wurden Bilder veröffentlicht.